AGB's Ladenlokal

1. Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden/der Kundin und Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Loft7 Hair Spa und der Kundin/dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. Dienstleistungen

Loft7 Hair Spa führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie an der Kundin/dem Kunden aus.

3. Buchungsbedingungen

TERMINE:
Bei Loft7 Hair Spa können Termine via WhatsApp, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen der Kundin/dem Kunden und Loft7 Hair Spa ein Dienstleistungsvertrag.

TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN:
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des geplanten Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder telefonisch via WhatsApp oder persönlich erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei Neukunden Terminen“ abweichende Stornobedingungen.

BEI NEUKUNDEN TERMINEN:
Bei Neukunden Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung von 100,00€ zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Loft7 Hair Spa abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 24h im Voraus verschoben/storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise via WhatsApp, persönlich oder telefonisch erfolgen.
Eine vollständige Rückerstattung der Anzahlung ist nicht möglich.
Wird der Termin bis spätestens 24h vor Terminbeginn verschoben/storniert bleibt die Anzahlung in Form eines Gutscheins bestehen und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.
Wird der Termin garnicht oder weniger als 24h vor Terminbeginn storniert, behält sich Loft7 Hair Spa vor die Anzahlung als Ausfallentschädigung einzubehalten. Geschieht dies nicht handelt es sich um eine reine Kulanz seitens Loft7 Hair Spa.

4. Preise und Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Loft7 Hair Spa können die Preislisten jederzeit unter https://loft7hairspa.de/pages/preisliste eingesehen werden.
Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Loft7 Hair Spa gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

5. Gutscheine

BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:
Kunden können bei Loft7 Hair Spa Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Loft7 Hair Spa eingelöst werden.

WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
Loft7 Hair Spa bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für Loft7 Hair Spa freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

6. Minderjährige Kunden

Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt Loft7 Hair Spa bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.

7. Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Loft7 Hair Spa mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
Loft7 Hair Spa hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Loft7 Hair Spa.
Bietet Loft7 Hair Spa nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

8. Garantie

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 14 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt.

9. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Loft7 Hair Spa weiterzugeben.Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Loft7 Hair Spa verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

10. Haftung

Loft7 Hair Spa übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Loft7 Hair Spa übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von Loft7 Hair Spa nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Loft7 Hair Spa keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Loft7 Hair Spa nicht zu vertreten hat. Sollte Loft7 Hair Spa einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert.
Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Loft7 Hair Spa auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Loft7 Hair Spa versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden

11. Beschädigung und Diebstahl

Loft7 Hair Spa hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

12. Bilder

Wenn Loft7 Hair Spa Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Loft7 Hair Spa.

13. Verhaltensweise

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Loft7 hair Spa das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

AGB's Onlineshop

I. Informationen zum Fernabsatz und zum Vertragsschluss im elektronischen Geschäftsverkehr

1. Vertragspartner

    Die nachstehenden Vertragsbedingungen gelten für die gesamten über den Online-Shop unter der URL https://loft7hairspa.de begründeten Verträge zwischen

    Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl
    Marktstr. 23-25
    D-99084 Erfurt

    Tel: +49 (0)361 6003030
    E-Mail: kontakt@loft7hairspa.de

    USt-IdNr. DE315685997

    Geschäftsführerin: Franziska Schübl

    und dem Kunden.

    Kunden im Sinne der hier vorliegenden AGB sind ausschließlich Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

    Die Beziehungen zwischen den Vertragsparteien regeln sich nach dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

    2. Zustandekommen des Vertrages im elektronischen Geschäftsverkehr

    Die innerhalb des Online-Shops aufgeführten Produkte und Leistungen stellen keine die Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl bindenden Angebote dar. Es handelt sich vielmehr um die Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot durch Abgabe einer Bestellung zu unterbreiten.

    Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten beinhaltet. Wir überprüfen anschließend die Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Artikel. Ist einer oder sind mehrere Artikel nicht verfügbar, nehmen wir insoweit Ihr Angebot nicht an, und Sie erhalten eine entsprechende Mitteilung per E-Mail. Der Vertrag mit dem Kunden kommt erst mit der ausdrücklichen Annahme der Bestellung durch Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl zustande. Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl übernimmt kein Beschaffungsrisiko und behält sich vor, sich im Fall nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung durch Zulieferer von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrags zu lösen. Die Verantwortlichkeit von Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl für Vorsatz oder Fahrlässigkeit nach Maßgabe der Haftungsregelungen gemäß Ziff.II 9. dieser AGB bleibt hiervon unberührt. Im Fall der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Leistung wird Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl den Kunden unverzüglich informieren; im Fall des Rücktritts wird die Gegenleistung unverzüglich an den Kunden zurückerstattet.

    Aus technischen Gründen ist es uns leider nicht möglich Bestellungen per Telefon, Fax, Brief oder E-Mail entgegenzunehmen. Wir akzeptieren nur die Bestellungen, welche über unseren Online-Shop ausgelöst werden.

    3. Information über Ihr Widerrufsrecht

    Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie daher das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen:

    3.1 Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl, Marktstr. 23-25 in 99084 Erfurt; Tel +49 (0)361 6003030; E-Mail kontakt@loft7hairspa.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    3.2 Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden, wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesendet werden können, auf höchstens etwa 10,00 Euro geschätzt.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    3.3 Nichtbestehen bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

    Anhang: Muster für das Widerrufsformular

    nach Anlage 2 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 u. § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl
    Marktstr. 23-25
    D-99084 Erfurt

    E-Mail: kontakt@loft7hairspa.de

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    • Bestellt am (*)/erhalten am (*):
    • Name des/der Verbraucher(s):
    • Anschrift des/der Verbraucher(s):
    • Datum:
    • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
      (*) Unzutreffendes streichen

    Für eine einfache Abwicklung des Widerrufs können Sie uns gerne kontaktieren:

    Tel: +49 (0)361 6003030
    E-Mail: kontakt@loft7hairspa.de

    Eine vorherige Abstimmung über die Rücksendung über die in der Widerrufsbelehrung genannte e-Mail-Adresse erleichtert Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl die Zuordnung der Sendung. Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl weist zugleich darauf hin, dass die vorherige Abstimmung keine Wirksamkeitsvoraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts ist.

    4. freiwilliges, erweitertes Rückgaberecht

    Ein erweitertes freiwilliges Rückgaberecht über das 14-tägige gesetzliche Widerrufsrecht bieten wir nicht an.

    II. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl (Stand: August 2020)

    Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen über die Webseite loft7hairspa.de. Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB.

    1. Preise, Liefer- und Versandkosten

    Unsere Preise beinhalten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Bei grenzüberschreitender Lieferung können im Einzelfall weitere Steuern (z. B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z.B. Zölle) vom Kunden zu zahlen sein. Die Versandkosten trägt der Kunde. Die Preise, die Sie bei den Artikeln in Ihrem Einkaufswagen sehen, sind identisch mit denen auf der aktuellen Produktinformationsseite auf der Website. Wir stellen denjenigen Preis in Rechnung, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website gelistet war. Die Bestellung erfolgt zum jeweils aktuellen Tagespreis. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an einen falschen Preis gebunden sind. Mit Ihrer Bestellung ist noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen.

    2. Verfügbarkeit

    Nicht verfügbare Produkte werden im Online-Shop nicht angezeigt oder sind mit dem Hinweis "Ausverkauft" vermerkt. Haben Sie ein Produkt bestellt, das aufgrund eines Irrtums nicht mehr verfügbar ist, werden Sie unverzüglich nach Feststellung des Irrtums per E-Mail darüber informiert.

    3. Zahlung

    Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl akzeptiert die auf der jeweiligen Angebots-Website angeführten und vom Kunden zur Auswahl gestellten Zahlungsmethoden. Der Kunde wählt die von ihm bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden selbst aus.

    Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen. Ob die durch PayPal Europe angebotenen Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung für den Kunden nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet werden, unterliegt nicht dem Einfluss Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl. Die Bezahlung durch Sendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl schließt eine Haftung bei Verlust aus. Bei Auslandsüberweisungen können Bankgebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind.

    Die Zahlung der Bestellung hat innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellbestätigung zu erfolgen. Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl behält sich das Recht vor, bei Bestellungen ohne registrierten Zahlungseingang nach einer weiteren schriftlichen Fristsetzung in Höhe von 14 Tagen die Reservierung der bestellten Artikel aufzulösen. Davon ausgeschlossen sind Bestellungen mit dem durch PayPal Plus angebotenen Kauf auf Rechnung. PayPal Europe setzt dem Kunden beim Rechnungskauf ein Zahlungsziel von 30 Tagen nach Auslösen der Bestellung.

    4. Lieferbedingungen

    Die Lieferzeiten werden auf der Produktseite bzw. unter Versandzeiten &-kosten angezeigt. Die Angaben beziehen sich auf die sofortige Zahlungsanweisung während bzw. unmittelbar nach Tätigung der Bestellung. Artikel werden erst nach Registrierung des Zahlungseingangs in den Versand gebracht.

    Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Über den Versand werden Sie per E-Mail informiert. Versandweg und -mittel sind unserer Wahl überlassen. Der Versand erfolgt derzeit über das Unternehmen DHL.

    Die Gefahr des zufälligen Untergangs der bestellten Ware geht auf den Besteller über, sobald diesem die Ware übergeben wird (§ 446 S. 1 BGB) oder wenn er sich im Verzug der Annahme befindet (§ 300 Abs. 2 BGB).

    5. Entgegennahme der Ware

    Zur Versendung Ihrer Bestellung innerhalb Europas setzen wir die Firma DHL ein. Sollte eine Warenlieferung einmal beschädigt bei Ihnen ankommen, so möchten wir Sie um Folgendes bitten: Sofern möglich, rügen Sie die beschädigte Ware unmittelbar gegenüber dem Angestellten des Versandunternehmens und dokumentieren Sie Grad und Umfang der Beschädigung. Anderenfalls ist eine Schadensregulierung bei evtl. beschädigtem Inhalt des Paketes fast nicht möglich. Sie können die Annahme beschädigter Ware verweigern.

    Etwaige Rechte und Ansprüche des Kunden – vor allem die gesetzlichen Rechte des Käufers bei Mängeln der (Kauf-)Sache – bleiben von den vorstehenden Regelungen unberührt. Diese beinhalten daher auch keine Ausschlussfrist für Rechte des Kunden gemäß Ziff. II 8. dieser AGB.

    6. Eigentumsvorbehalt

    Wir behalten uns das Eigentum an sämtlichen von uns gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung vor. Zur Geltendmachung unseres Eigentumsvorbehalts sind wir berechtigt, die sofortige Herausgabe der Vorbehaltsware unter Ausschluss jeglichen Zurückbehaltungsrechts zu verlangen, es sei denn, es handelt sich um rechtskräftig festgestellte oder unbestrittene Gegenansprüche.

    7. Höhere Gewalt

    Für den Fall, dass wir die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Naturkatastrophen) nicht erbringen können, sind wir für die Dauer der Hinderung von der Leistungspflicht befreit. Ist uns die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, sind Sie zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

    8. Gewährleistung

    Ihnen stehen beim Kauf von Waren gesetzliche Mängelhaftungsrechte für die Waren zu. Als Kunde haben Sie deshalb bei Mängeln der Sache das Recht, Gewährleistungsrechte unter Beachtung der nachstehenden Regelungen geltend zu machen.

    Wir sind nicht der Hersteller der von uns gelieferten Ware. Bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz setzen wir uns mit dem Hersteller in Ihrem Interesse in Verbindung. Melden Sie hierzu eventuelle Beanstandungen uns gegenüber, indem Sie sich per Email an kotakt@loft7hairspa.de bei uns melden.

    Die Gewährleistung bei Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl richtet sich im Übrigen nach Maßgabe der folgenden Absätze. Eigene Garantien gibt Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl grundsätzlich nicht; die bloße Präsentation der Artikel im Online-Shop ist daher grundsätzlich lediglich als reine Leistungsbeschreibung anzusehen.

    Keine Gewährleistung besteht bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder Verwendung der Ware durch den Kunden entstanden sind. Gleiches gilt für einen sogenannten gewollten Verschleiß.

    Ist die Kaufsache mangelhaft, hat der Kunde, wenn und soweit die Voraussetzungen der gesetzlichen Vorschriften zu den Rechten bei Mängeln vorliegen, einen Anspruch auf Nacherfüllung.

    Verbraucher haben im Rahmen der Nacherfüllung insoweit die Wahl, ob die Nacherfüllung entweder durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Jedoch ist Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl zur Verweigerung der gewählten Art der Nacherfüllung berechtigt, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt.

    Bei erforderlicher Rücksendung der mangelhaften Kaufsache übernimmt Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl die Kosten der Rücksendung in Form eines zur Verfügung gestellten Retourenlabels oder, wenn im Voraus besprochen, durch Rückerstattung der Retourekosten auf das Bankkonto des Kunden, wenn ein entsprechender Postbeleg per E-Mail vorgelegt wurde. Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl behält sich vor, entstandene Rücksendekosten nicht zu erstatten, wenn das zur Verfügung gestellte Retourenlabel nicht genutzt wurde, kein Beleg über die Retoure vorgelegt wird oder keine vorherige Absprache stattgefunden hat.

    Die Verjährungsfrist für die Rechte eines Verbrauchers bei Mängeln beträgt 2 (zwei) Jahre ab Ablieferung der Ware beim Kunden. Die vorstehende Verjährungserleichterung gilt nicht, soweit Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl nach Ziff. II 9. dieser Geschäftsbedingungen haftet oder es um das dingliche Recht eines Dritten geht, aufgrund dessen die Herausgabe des Liefergegenstandes verlangt werden kann.

    Zur Wahrung der Frist genügt die Absendung der Mängelanzeige.

    Die Europäische Kommission stellt nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über eine interaktive Website, auf die in allen Amtssprachen der Organe der Europäischen Union elektronisch zugegriffen werden kann, eine Europäische Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen in der Europäischen Union wohnhaften Verbrauchern und in der Europäischen Union niedergelassenen Unternehmern zur Verfügung, die sich aus dem Online-Verkauf von Waren oder der Online-Erbringung von Dienstleistungen ergeben (sog. OS-Plattform / URL: http://ec.europa.eu/consumers/odr/). Um eine Beschwerde auf dieser sog. OS-Plattform einzureichen, haben Verbraucher ein elektronisches Beschwerdeformular auszufüllen. Die einzelnen Informationen, die beim Einreichen einer Beschwerde obligatorisch anzugeben sind, werden im Anhang der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 aufgeführt.

    9. Haftung

    Nach den gesetzlichen Bestimmungen haftet Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung sowie Arglist beruhen, uneingeschränkt.

    Darüber hinaus haftet Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl uneingeschränkt für Schäden, die von der Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften, wie etwa dem Produkthaftungsgesetz, umfasst werden oder wenn und soweit eine Garantie für eine Beschaffenheit der Sache oder dafür, dass die Sache für eine bestimmte Dauer eine bestimmte Beschaffenheit behält, die von Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl übernommen wurde.

    Für Schäden, die durch einfache oder leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl, soweit diese Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (sog. Kardinalpflichten). Dabei beschränkt sich die Haftung von Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

    Im Falle leicht fahrlässiger Verletzungen solcher Vertragspflichten, die nicht von vorstehendem Absatz erfasst werden (sog. unwesentliche Vertragspflichten) haftet Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl gegenüber Verbrauchern – dies jedoch begrenzt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

    Eine weitergehende Haftung ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen.

    10. Vertragssprache/Speicherung des Vertragstextes

    Die Vertragssprache ist deutsch.

    Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

    11. Schlussbestimmungen

    Erfüllungsort und Gerichtsstand im Geschäftsverkehr mit Unternehmen und juristischen Personen des Geschäftssitz von Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl. Dasselbe gilt, wenn der Kunde als Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt. Auf diesen Vertrag findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des Internationalen Privatrechts Anwendung.

    Erfüllungsort und Gerichtsstand im Geschäftsverkehr mit Unternehmen und juristischen Personen des Geschäftssitz von Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl. Dasselbe gilt, wenn der Kunde als Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt. Auf diesen Vertrag findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des Internationalen Privatrechts Anwendung.

    © 2021 Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl