AGB's Ladenlokal
1. Allgemeines
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden/der Kundin und Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Loft7 Hair Spa und der Kundin/dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. Dienstleistungen
Loft7 Hair Spa führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie an der Kundin/dem Kunden aus.
3. Buchungsbedingungen
TERMINE:
Bei Loft7 Hair Spa können Termine via WhatsApp, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen der Kundin/dem Kunden und Loft7 Hair Spa ein Dienstleistungsvertrag.
TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN:
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des geplanten Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder telefonisch via WhatsApp oder persönlich erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei Neukunden Terminen“ abweichende Stornobedingungen.
BEI NEUKUNDEN TERMINEN:
Bei Neukunden Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung von 100,00€ zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Loft7 Hair Spa abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 24h im Voraus verschoben/storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise via WhatsApp, persönlich oder telefonisch erfolgen.
Eine vollständige Rückerstattung der Anzahlung ist nicht möglich.
Wird der Termin bis spätestens 24h vor Terminbeginn verschoben/storniert bleibt die Anzahlung in Form eines Gutscheins bestehen und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.
Wird der Termin garnicht oder weniger als 24h vor Terminbeginn storniert, behält sich Loft7 Hair Spa vor die Anzahlung als Ausfallentschädigung einzubehalten. Geschieht dies nicht handelt es sich um eine reine Kulanz seitens Loft7 Hair Spa.
4. Preise und Zahlung
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Loft7 Hair Spa können die Preislisten jederzeit unter https://loft7hairspa.de/pages/preisliste eingesehen werden.
Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Loft7 Hair Spa gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. Gutscheine
BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:
Kunden können bei Loft7 Hair Spa Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Loft7 Hair Spa eingelöst werden.
WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
Loft7 Hair Spa bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für Loft7 Hair Spa freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. Minderjährige Kunden
Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt Loft7 Hair Spa bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.
7. Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Loft7 Hair Spa mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
Loft7 Hair Spa hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Loft7 Hair Spa.
Bietet Loft7 Hair Spa nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. Garantie
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 14 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt.
9. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Loft7 Hair Spa weiterzugeben.Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Loft7 Hair Spa verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
10. Haftung
Loft7 Hair Spa übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Loft7 Hair Spa übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von Loft7 Hair Spa nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Loft7 Hair Spa keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Loft7 Hair Spa nicht zu vertreten hat. Sollte Loft7 Hair Spa einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert.
Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Loft7 Hair Spa auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Loft7 Hair Spa versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
11. Beschädigung und Diebstahl
Loft7 Hair Spa hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. Bilder
Wenn Loft7 Hair Spa Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Loft7 Hair Spa.
13. Verhaltensweise
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Loft7 hair Spa das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
AGB's Ladenlokal
1. Allgemeines
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden/der Kundin und Loft7 Hair Spa by Franziska Schübl, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Loft7 Hair Spa und der Kundin/dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. Dienstleistungen
Loft7 Hair Spa führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie an der Kundin/dem Kunden aus.
3. Buchungsbedingungen
TERMINE:
Bei Loft7 Hair Spa können Termine via WhatsApp, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen der Kundin/dem Kunden und Loft7 Hair Spa ein Dienstleistungsvertrag.
TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN:
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des geplanten Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder telefonisch via WhatsApp oder persönlich erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei Neukunden Terminen“ abweichende Stornobedingungen.
BEI NEUKUNDEN TERMINEN:
Bei Neukunden Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung von 100,00€ zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Loft7 Hair Spa abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 24h im Voraus verschoben/storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise via WhatsApp, persönlich oder telefonisch erfolgen.
Eine vollständige Rückerstattung der Anzahlung ist nicht möglich.
Wird der Termin bis spätestens 24h vor Terminbeginn verschoben/storniert bleibt die Anzahlung in Form eines Gutscheins bestehen und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.
Wird der Termin garnicht oder weniger als 24h vor Terminbeginn storniert, behält sich Loft7 Hair Spa vor die Anzahlung als Ausfallentschädigung einzubehalten. Geschieht dies nicht handelt es sich um eine reine Kulanz seitens Loft7 Hair Spa.
4. Preise und Zahlung
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Loft7 Hair Spa können die Preislisten jederzeit unter https://loft7hairspa.de/pages/preisliste eingesehen werden.
Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Loft7 Hair Spa gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. Gutscheine
BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:
Kunden können bei Loft7 Hair Spa Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Loft7 Hair Spa eingelöst werden.
WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
Loft7 Hair Spa bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für Loft7 Hair Spa freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. Minderjährige Kunden
Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt Loft7 Hair Spa bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.
7. Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Loft7 Hair Spa mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
Loft7 Hair Spa hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Loft7 Hair Spa.
Bietet Loft7 Hair Spa nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. Garantie
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 14 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt.
9. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Loft7 Hair Spa weiterzugeben.Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Loft7 Hair Spa verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
10. Haftung
Loft7 Hair Spa übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Loft7 Hair Spa übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von Loft7 Hair Spa nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Loft7 Hair Spa keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Loft7 Hair Spa nicht zu vertreten hat. Sollte Loft7 Hair Spa einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert.
Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Loft7 Hair Spa auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Loft7 Hair Spa versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
11. Beschädigung und Diebstahl
Loft7 Hair Spa hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. Bilder
Wenn Loft7 Hair Spa Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Loft7 Hair Spa.
13. Verhaltensweise
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Loft7 hair Spa das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.